Sunday, January 24, 2016

Unser Alexander der Große

Mit 7 Monaten Verspätung hier nun einige Fotos von unserem Baby Alex. Er wurde am 7. Juni geboren, und ich war dankbar, dass er nicht meinen Geburtstag gewählt hat. :) Mit 21 in (53.3 cm) und 8.5 lb (3855 g) war er ein relativ großes Baby. Die Geburt verlief schneller als bei Lizzy, und ich fühlte mich auch körperlich viel besser.


Es fiel mir sehr schwer, mich daran zu gewöhnen, zwei kleine Kinder zu haben und zu versorgen. Ich habe mir viele Sorgen um beide gemacht und habe mich damit leider auch krank gemacht. Letztendlich ist es aber erstaunlich, wie gut das ältere Kind sich an die neuen Familienverhältnisse gewöhnt. Am Anfang hat Lizzy den Kleinen toleriert, aber jetzt streichelt sie ihm öfters über den Kopf oder gibt ihm ein Spielzeug.


Zum Glück kam Mutti nochmal zum Helfen. So habe ich wenigstens am Anfang regelmäßig einen Mittagsschlaf bekommen. Ursprünglich hatten wir geplant, dass sie mir mit Lizzy hilft, während ich mich hauptsächlich ums Baby kümmere. Den Plan mussten wir anpassen, denn Lizzy wollte nur mich. Also hat Mutti viel Zeit mit Alex bekommen. :)




Alex wuchs wie ein Weltmeister. Er ist schon seit Monaten in der 100%ile für Länge. Er ist groß! Mit seinen 7 Monaten trägt er Kleidung für 12 Monate alte Babys, teilweise auch 18 Monate.


Inzwischen kann er ganz toll sitzen und auch kriechen. Er macht alles ca. zwei Monate früher als Lizzy damals. Alex ist ein fröhlicher Geselle; viele Leute kommentieren, dass er so glücklich aussieht. Er hat die gleiche Augenfarbe wie Lizzy und Aaron: blau! Ansonsten sieht er aber eher mir ähnlich. Lizzy dagegen sieht ganz nach dem Papa aus.

No comments:

Post a Comment