Tuesday, August 30, 2011

Sofa und Sessel



Hier seht ihr einen glücklichen Aaron, direkt nachdem er den Sessel zusammengesetzt hatte. Letzten Freitag hatte ich das große Glück, dass Larry und Barbara (Gerratt) mich nach Salt Lake mitgenommen haben. Sie wollten zu einem Hochzeitsempfang, ich nochmal zu Ikea, um Sofa- und Sesselrahmen zu holen. Larry und Barbara kamen extra für uns mit ihrem Pickup-Truck. Ich fuhr mit dem Salt Lake Express bis nach Pocatello, wo sie mich erwarteten. Es war total schön, sie wiederzusehen. Wir haben die ganze Fahrt geredet. Ich durfte mit ihnen bei ihrer Tochter in Sandy übernachten. In Sandy liegen die Berge fast vor der Haustür. Es war ein bisschen komisch für mich, bei einer mir völlig fremden Familie zu übernachten, aber sie waren so lieb, dass es doch wieder gut war. Am Samstagmorgen ging´s zum Ikea, wo ich wirklich alles bekommen habe, was wir noch brauchten und wollten! Es war so toll! Und die Gerratts waren die reinsten Engel. Larry half mir mit den Paketen, und Barbara kaufte selber noch ein bisschen Kleinkram ein. Bei Ikea findet man ja immer was Nettes. Alles hat so super geklappt; ich bekam sogar die 60 Dollar wieder, die wir beim letzten Einkauf zuviel bezahlt hatten. Ich war froh, wieder nach Hause zu meinem lieben Aaron zu kommen. Ich vermisse ihn immer sehr, wenn wir getrennt sind (für mehr als acht Stunden). Und dann war es so lustig. Er nahm sich nur wenig Zeit zum Hallo-Sagen mit den Gerratts und gar keine Zeit für Smalltalk und schlitzte sofort ein Paket auf und begann mit dem Aufbau des Sofas. Er wünschte sich schon so lange, mal wieder bequem zu sitzen... Larry, der ja ein richtiges Arbeitstier ist, machte sofort mit, und so zeigte ich Barbara unsere Wohnung und wir quatschten schön. Die Männer bauten tatsächlich das Sofa und den Sessel in nur 30 Minuten auf. Wie gefällt euch das Grün? Wir lieben es! Im Hintergrund ist auch der Küchentisch mit Stühlen zu sehen. Den lieben wir auch. ;) Jedenfalls kann ich den Gerratts gar nicht genug danken. Sie haben uns einen echten Bärendienst erwiesen, uns geholfen, uns beschenkt usw. Am kommenden Wochenende fahren wir sie in Burley besuchen. Wir bleiben übers Wochenende da. Larry wird uns die Farm zeigen. Ihr müsst uns unbedingt nächsten Sommer besuchen kommen; dann fahren wir zu ihnen und helfen ein bisschen auf der Farm mit. Das wäre prima!
Ansonsten bringe ich meine Uni-Bewerbung voran. Es gibt noch einiges zu tun. Eigentlich kann ich diesen ganzen organisatorischen Kram gar nicht leiden. Und ich bin schon seit April am Organisieren! Aber ich weiß ja, wofür es ist und wie wichtig es ist; das hilft ein bisschen. Übrigens habe ich meine Green Card schon bekommen, nach nur einem Monat! Das soll normalerweise drei Monate dauern. Es läuft also alles sehr gut. Aaron wird an der Uni als neuer Professor drei Wochen lang geschult, es gefällt ihm sehr gut und er mag seine Kollegen. Es ist weiterhin ein sehr sonniger und heißer Sommer hier.
Ich bin zur Zeit mental ein bisschen neben der Spur. Ich vergesse Sachen, kann manchmal einfachen Zusammenhängen nicht folgen und bin allgemein nicht ganz konzentriert. Es liegt wahrscheinlich an zu viel Input. So viel Neues zu sehen, zu verstehen und zu lernen; da hat mein Gehirn in anderen Bereichen den Strom ein bisschen abgedreht. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das wieder geben wird, wenn ich mich eingelebt habe und nicht mehr alles so neu ist.

4 comments:

  1. Hooray for google translate! :) I like the green, that's the color of our house outside now. I'm glad that you guys have furniture now. That makes a big difference!

    ReplyDelete
  2. Thanks, Marie! When did you guys paint your house?

    ReplyDelete
  3. Ihr Lieben!! Ich finde das Grün total schön!! ENDLICH habt ihr es jetzt auch mal gemütlich zuhause! Ich vermisse euch und die Garretts und muss unbedingt bald kommen! Hoffe, dass alles klappen wird!
    Und Hülli, mach dir keine Sorgen wegen der Konzentration, man kann auch so gut leben haha ;D
    Fühlt euch gedrückt!

    ReplyDelete
  4. Danke, liebe Denise, du bist die Beste!

    ReplyDelete